Logo

 SarahSchlosserBild

Name: Sarah Schlösser

Trainerin vom: M-Team

Abzeichen/Qualifikationen: Trainer C

 

Ich heiße Sarah Schlösser und bin Trainerin des M-Teams auf Acheron.

Zunächst war ich Trainerin der 7. Mannschaft, bis ich 2005 die 3. Mannschaft übernommen habe. Mit dieser Mannschaft hatten wir eine grandiose Saison 2006, in der wir Kreismeister wurden, an der Landesmeisterschaft teilnahmen und von der LK C in B aufgestiegen sind. In Jahren 2007-2010 war ich zusätzlich Co- Trainer des Juniorteams, welches 2007 erfolgreich auf dem Nachwuchschampionat und von 2008-2010 an der DJM teilgenommen hat. Außerdem war ich einige Jahre Co-Trainerin der 2. Mannschaft, mit der ich von B nach A aufgestiegen bin.

Seit 2006 bin ich im Besitz der Trainer C- Scheins.

Ich bin Trainerin, weil ich es spannend finde, Kinder und Jugendliche unterschiedlichen Alters zu trainieren und aus den unterschiedlichen Mitgliedern ein Team zu formen. Ich finde, dass Voltigieren der vielseitigste Sport ist, den man sich vorstellen kann und ich liebe es, an der Pflichttechnik zu feilen, die Voltis beim Krafttraining zu quälen und zu sehen, wie sie nach und nach besser werden. Meine Leidenschaft ist die Kür. Hier könnte ich stundenlang an neuen Ideen tüfteln und die passende Musik suchen. Außerdem ist da natürlich unser wichtigstes Teammitglied das Pferd. Leider bleibt mir momentan nicht die Zeit, aber ich stand jahrelang unheimlich gern an der Longe und fand es unheimlich interessant, mit verschiedenen Pferden zu arbeiten. Wichtig sind mir neben dem Training natürlich die Turniere, aber auch gemeinsame Unternehmungen, die das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken.