Logo

Bei den Deutschen Meisterschaften der Voltigierer gingen zwei Herren- Einzelvoltigierer für unseren Verein an den Start:
Jonas Just startete auf Limit, der ihm von Anke Granow zur Verfügung gestellt wurde.
Johannes Wenck durfte auf Lutziano voltigieren, der im Eigentum von Elke Guckeisen steht und von Irina Lenkeit longiert wurde. Für ihn war es die erste Deutsche Meisterschaft im Seniorenbereich.
Nach der ersten Pflicht lag Johannes mit einer 6,929 auf dem 10. Platz und Jonas knapp dahinter auf dem 11. Platz mit 6,917.
In der Kür konnte Johannes sich auf den 9. Platz verbessern und somit für das Finale qualifizieren. Jonas hatte leider Pech, weil Limit sich sehr nervös zeigte.
Im Finale konnte Johannes sich sogar noch auf den 8. Platz verbessern. Ein tolles Ergebnis für den ersten Start auf einer Deutschen Meisterschaft.
Herzlichen Dank an Elke, Anke und Irina, dass sie die Starts unserer beiden "Jungs" möglich gemacht haben.