Logo

01 27 ArnoldLehrgangSari

Am Wochenende vom 27. & 28. Januar 2018 kamen die Arnolds wieder zu uns um einen Lehrgang zu geben. Nachdem es 2017 leider ausfallen musste, haben wir uns alle auf den traditionellen Lehrgang gefreut. Wie jedes Jahr haben viele aus den Grevelauer-Teams sowie aus anderen Vereinen der Umgebung am 27. Lehrgang teilgenommen.

01 27 ArnoldLehrgangBeschprechung2      01 27 ArnoldLehrgangBesprechung

Am Samstag ging es um 13 Uhr los mit dem grundlegenden Wissen des Körpers, ob Fehlhaltungen vorhanden sind. Dabei ist zum Glück, wie Hartmut Arnold sagte, nichts besonders Auffälliges beobachtet worden. Dann trainierten alle motiviert weiter.  Dann ging es an die Sprung- und Beinkraft  sowie unterschiedlichen Bauch- und Rückenmuskel-Übungen. Abgeschlossen wurde der Tag mit lustigen gemeinsamen Gruppenaktionen. Am Abend haben sich dann noch einige der Lehrgangsteilnehmer zu einem gemütlichen gemeinsamen Essen im Gasthaus getroffen.

Am Sonntag ging es dann gleich morgens um 9 Uhr mit einer Auffrischung des neuen Wissens vom vergangenen Tag weiter. Angefangen hat es dann mit verschiedenen Übungen aus dem Bereich der Life-Kinetik für die Koordination. Danach gab es ein intensives Bauchmuskeltraining. Im Anschluss wurden alle Teilnehmer in alle möglichen Richtungen wie Spagat, Rumpfrotation, Fahnearm und vieles mehr gedehnt. Gemeinsame Spiele, Sprints mit festhalten und Klimmzüge zu dritt gehörten wie immer auch dazu. Am Ende wurden dann noch theoretische Sachen besprochen, wie man das Training am besten aufbauen sollte, damit es möglichst effektiv ist.

Um 13 Uhr war der Lehrgang beendet und alle fuhren mit vielen neuen Ideen für das weitere Winter-Aufbau-Training nach Hause. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

01 28 ArnoldLehrgangsonntagbesprechung