Logo

Am 16. September 2017 war das alljährliche Turnier in Brietlingen, welches für die Leistungsgruppen und die Einzel die Bezirksmeisterschaft war. Leider mussten im Vorhinein schon einige Gruppen von uns absagen, da wir Rücksicht auf unsere Pferde nehmen mussten, die teilweise auf der Deutschen gestartet waren oder eine Verletzungspause hatten. Trotzdem sind drei Nachwuchsgruppen bei den Galopp/Schritt- und Schritt/Schritt-Gruppen angetreten. Außerdem sind fünf Einzels für die Grevelau an den Start gegangen.

Am Vormittag waren die Nachwuchsgruppen an der Reihe. Alles verlief super, sodass die Kinder mit einem Grinsen im Gesicht auslaufen konnten. Trotz des Pferdewechsels auf ein vereinsfremdes Pferd von Madlen, wofür wir uns an dieser Stelle auch nochmals bedanken möchten, belegte die 5. Mannschaft den 4.Platz bei den Galopp/Schritt-Gruppen und die 6. Mannschaft hat einen tollen 6.Platz erreicht. Bei den Schritt-Schritt Gruppen konnte die 7. Mannschaft einen super 4. Platz belegen.

V.MannschaftBrietlingen

Am Nachmittag waren die Einzelstarter an der Reihe. Nachdem viele Gruppen und Einzel ausgefallen waren, gingen beim Einzel nur noch unsere fünf Starter und Marie Dierßen vom Team Timeloh an den Start. Der spontane Start mit Malte und seinem neuen Pferd Captain Kirk, auf dem Johannes, Anni und Julia noch nicht häufig trainieren konnten, lief super.

Bei der Siegerehrung haben sich die Grevelauer hinter Marie Dierßen eingereiht. Johannes wurde Vizebezirksmeister, Anni 3., Julia 4., Madlen 5. und Carina 6.. Alle sind an diesem Tag glücklich mit ihren Leistungen nach Hause gefahren.

CaptainKierkEinzelBrietlingen